Niederlage der weiblichen D-Jugend gegen Kornwestheim

14. Januar 2018

Niederlage der weiblichen D-Jugend gegen Kornwestheim

 

 

Am 14.01.2018 fuhr die weibliche D-Jugend früh los nach Kornwestheim, um dort ihr erstes Spiel im Jahr 2018 zu bestreiten. Auch wenn nur neun Spielerinnen dabei waren, waren alle sehr motiviert und wollten den Tabellenersten besiegen.

Das Spiel fing zunächst sehr ausgeglichen an. Schnell konnte man jedoch erkennen, dass Kornwestheim ein sehr starker Gegner sein würde. Die Gegner spielten schnell und mit einem großen Durchsetzungswillen, was es der Weissacher Abwehr schwer machte, dagegen zu halten. Auch die Abwehr von Kornwestheim stand gut, sodass sich die Mädels viel freilaufen mussten, um zu Torchancen zu kommen. Nach wenigen Minuten stand es zwar noch 3:3, dann jedoch fing Kornwestheim an, seinen Vorsprung immer weiter auszubauen. Weil die Weissacher Mädels im Angriff durch technische Fehler einige Bälle verloren, nutzte Kornwestheim die Möglichkeit um auf 12:6 davonzuziehen. Daraufhin begannen die Mädels in der Abwehr wieder richtig dagegenzuhalten und im Angriff mit mehr Tempo Richtung Tor zu ziehen. Dadurch konnten sie den Rückstand bis zur Halbzeit auf 14:11 verkürzen.

Nach der Pause ließ die Konzentration der Mädels etwas nach, sodass Kornwestheim wieder zu einfachen Toren kommen konnte und bis zum 31:18 immer weiter davonzog.

Die letzten 10 Minuten rissen sich die Mädels dann nochmal zusammen und versuchten, den Endstand noch etwas zu verschönern. Es gelangen noch einige schöne Tore im Angriff und auch die Abwehr funktionierte wieder deutlich besser als zu Beginn der zweiten Halbzeit. Am Ende stand es trotzdem verdient 35:24 für Kornwestheim.

 

Für die SGW spielten: Bianca Scheib (Tor), Emma Schäfer (3), Lara Sert, Nele Günther (1), Leonie Kalmbach (4), Annika Maier (4), Hanna Bauer (2), Lena Kachler (1) und Maren Urbild (9)