Saisonrückblick: weibliche A-Jugend

3. Mai 2022

(vs) Die erste Hälfte der „Saison nach Corona“ war die Qualifikationsrunde und damit eine Leistungsmessung innerhalb einer 4er-Staffel, wo wir uns mit einem tollen zweiten Platz für die Bezirksliga, die höchste Spielklasse im Bezirk Enz-Murr, qualifizieren konnten.
Das war nach der zähen Vorbereitung unter Corona-Bedingungen ein beachtenswerter Erfolg, auf den es aufzubauen galt.
Die Gegner, welche dann in der Bezirksliga auf die JSG-Mädels warteten, waren aber andere Kaliber, als es in der Qualifikation der Fall war. Trotzdem konnten die Spiele meist über lange Zeit auf Augenhöhe bestritten und die Gegnerinnen vor schwere Aufgaben gestellt werden.
Dass wir trotzdem ohne Pluspunkte die Saison beenden mussten, machte uns zum „Sieger der Herzen“ -denn die jungen JSG-Damen haben jedes Spiel bis zum Ende fair gekämpft und sich nie aufgegeben.
Die individuelle und die mannschaftstaktische Entwicklung war hervorragend und auch der Team- und Sportsgeist ist in dem knappen Jahr außerordentlich gewachsen. Zudem wurde durch gemeinsames Training sowie durch Unterstützung der weiblichen B-Jugend die Grundpfeiler für die nächste Saison gelegt.
Ihr habt ein tolles Jahr mit einer herausragenden Entwicklung hinter Euch, die Platzierung ist da vollkommen vernachlässigbar.
Wir verabschieden uns von Mischi und Sophie, welche uns zu den SGW-Frauen verlassen werden und wünschen ihnen alles Gute auf dem sportlichen und privaten Weg -bleibt gesund und unverletzt -wir sehen uns in der Halle wieder!

Stamm-Kader wA Bezirksliga: Michelle Brenner, Sophie Knodel, Lara Berthel, Alisa Müller, Mona Stalter, Hanna Schwaderer, Nathalie Frenz, Nina Bode, Theresa Körner, Annika Richter
Trainer Julius Watzek und Volker Schäfer