SGW-Frauen feiern nächsten Sieg

28. November 2021

SG Weissach im Tal – TSV Korntal 26:22 (11:8)

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Heimspiel im Jahr 2022 auf dem Programm. Und mit der Mannschaft aus Korntal kam auch noch der Dritte ins Bize. Es war also Spannung vorprogrammiert.

Das Spiel war in den Anfangsminuten von Nervosität geprägt. Zwar gingen die Gäste in Führung, diese hielt aber nur bis zur zehnten Minute als die SGW das 3:2 erzielte. Im weiteren Verlauf unterliefen beiden Teams vor allem um Spielaufbau einige Fehler. Dies hatte vorerst keinen Effekt auf die Torausbeute. Doch mit einem 5:0-Lauf Mitte der ersten Halbzeit setzten sich die Tälesdamen auf 8:3 ab. Ein beruhigendes Polster. Doch es schlichen sich unnötige Fehler bei der SGW ein. Gewann man in der Abwehr den Ball, so wurden im umschalten Bälle weg geworfen. Im stehenden Angriff war man zu statisch. Die Korntaler Abwehr hatte  leichtes  Spiel. Und wenn sich doch eine Chance ergab, gab es nicht immer die erhoffte Belohnung. So schmolz der Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 11:8.

Eine spannende zweite Hälfte stand bevor. So schaffte es Korntal in der 35. Minute auf ein Tor (12:11) ran zu kommen. Doch auch Korntal war nicht ohne Fehl und Tadel. Und so zog die SGW, nach erhöhen des Tempos, sich auf 20:12 abzusetzen. Dies war dann nach 47 gespielten Minuten ein gutes Polster. In dieser Phase zeigten sich die Tälesdamen konzentrierter und landete einige Ballgewinne inklusive schnellen Toren aus dem Umschalten. Doch so beruhigend der Vorsprung war. So richtig kam es in der Mannschaft nicht an. Die Hektik nahm zu. So gelang es Korntal sich Tor um Tor ran zu kämpfen. Aber näher als an vier Tore kamen sie nicht mehr. So schaffte es die SGW auch im achten Spiel der Saison ungeschlagen zu bleiben und ist weiterhin Tabellenführer.

Es spielten: Huraj, Weller – Schwaderer, Knodel (7/1), Huber (2), Hinterkopf (1), Seitter (2), Lüder (1), Lisa Kugler (2), Barth, Franziska Kugler (1), Lang (2), Haberl (8/2), Konrad