SGW Frauen: Rückspiel gegen HSG Marbach-Rielingshausen

20. Februar 2023

Mit Dilara Ciftic, Sarah Lüder und Vero Mantler mussten die SGW-Frauen bei Heimspiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen gleich auf 3 Spielerinnen verzichten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam die Mannschaft aus Weissach immer besser ins Spiel und konnte sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit bei Spielstand von 8:4 auf 4 Tore absetzen. In der restlichen Spielzeit der 1. Halbzeit dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen, sodass es letztendlich mit einem verdienten 11:8 für die SGW-Mädels in die Halbzeit ging.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Gäste kurzzeitig auf 13:12 verkürzen. Nach einer frühen Auszeit bekamen die SGW-Frauen das Spiel schnell wieder in den Griff und zogen auf 15:12 in der 40. Minute davon. Nach einem schweren Zusammenprall zweier Spielerinnen wurde das Spiel beim Spielstand von 15:12 abgebrochen.

„Bis zum Spielabbruch hat meine Mannschaft heute phasenweise guten Handball gespielt. Leider haben wir es durch einige Nachlässigkeiten vor allem im Angriff versäumt durch eine  höhere Führung mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. Daran müssen wir weiter arbeiten. Erfreulich ist, dass wir durch unseren 2. Saisonerfolg bei 2 Spielen weniger wieder den Anschluss an die Tabellennachbar aus Freiberg und Mundelsheim geschafft haben und bei einem weiteren Erfolg am Freitag in Ditzingen die rote Laterne abgeben könne.“ so Trainer Klein. „Der schwere Zusammenprall in der 2. Halbzeit hat uns alle sehr betroffen gemacht. Wir wünschen der HSG-Spielerin auf diesem Weg alles Gute und hoffen, dass nichts schlimmeres passiert ist und sie bald wieder auf dem Spielfeld stehen kann.“

SG Weissach im Tal: Nicole Huraj, Tanja Weller im Tor; Sophie Knodel (5), Alina Seitter (2), Julia Lang (2), Martina Huber (2), Daniela Götz (2), Nadine Barth (2), Viola Walliser, Nina Reichenberger, Brenner Michelle, Lara Hinterkopf.