Spielbericht männliche D-Jugend

20. Mai 2014

Sommerrunde männliche D-Jugend

Am ersten Spieltag der Sommerrunde hat sich die männliche D-Jugend sehr gut präsentiert. Obwohl sie erst seit den Osterferien zusammen trainieren, haben sie bereits sehr gut zusammen gespielt. Die ehemaligen E-Jugendlichen konnten ohne Probleme mithalten.

HSG Sulzbach-Murrhardt 2 – SG Weissach im Tal 12:11 (5:5)
Im ersten Spiel ging es gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft HSG Sulzbach-Murrhardt. Die SGW geriet von Anfang an in Rückstand, konnte aber bis zur Halbzeit zum 5:5 ausgleichen. Die zweite Hälfte verlief dann ähnlich, die Mannschaft konnte sogar in Führung gehen. Bis zum Schluss war es knapp. Der letzte Treffer zum Ausgleich konnte aber leider nicht mehr gemacht werden. Das Spiel wurde mit einem Tor mit 11:12 verloren.

TSF Ditzingen – SG Weissach im Tal 8:8 (7:1)
Das zweite Spiel des Spieltags verlief dann völlig anders. Die SGW hat den Start komplett verschlafen und kam mit der Spielweise von Ditzingen überhaupt nicht klar. So geriet das Team mit 6:0 in Rückstand, was zu einem Halbzeitstand von 7:1 führte. In der zweiten Hälfte war die Mannschaft dann wie ausgewechselt. Der Rückstand wurde Tor um Tor aufgeholt bis zum Ausgleich von 8:8. Auch in diesem Spiel wäre am Ende sogar noch ein Sieg drin gewesen. Wobei zu bemerken ist, dass auf Ditzinger Seite lediglich ein Torschütze aktiv war, während auf Weissacher Seite ein viel ausgeglicheneres Team zu verzeichnen war, bei dem sich die Tore auf die Mannschaft verteilt haben.

SG Weissach im Tal – HABO Bottwar JSG 2 10:12 (5:4)
Gegen den Gastgeber fand das letzte Spiel des Tages statt. Die SGW startete gut ins Spiel und konnte mit 3:1 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit reichte es dann noch zu einer 5:4-Führung. Die zweite Hälfte verlief dann leider etwas schlechter. Die SGW konnte aber noch gut mithalten. Am Ende reichte es leider nicht und man verlor mit 10:12, wobei auch in diesem Spiel mehr drin gewesen wäre.
Für die SGW spielten diesen Spieltag: Maximilian Gstalter, Moritz Kalmbach, Marcel Weller, Tom Hildenbrand, Samuel Matusch, Lukas Andres, Lukas Krautter, Nick Ulmer, Lukas Fritz, Leon Urbild, Simeon Schneider