Spieltag männliche C-Jugend

12. Juni 2016

Erster Spieltag der Sommerrunde bravourös gemeistert
Am Wochenende des 5. Juni fand der erste Spieltag der diesjährigen Sommerrunde im Bize statt. In den jeweiligen Gruppen (in diesem Fall fünf Teams plus die SG Weissach) wird an zwei Spieltagen, die Spielklasse der kommenden Winterrunde ausgespielt.
Im ersten Spiel forderte die HB Ludwigsburg das Täles-Team. Doch von Beginn an gaben die Gastgeber den Ton an. Eine konzentrierte Abwehrarbeit war Garant für die schnelle Führung. Der Angriff wollte noch nicht so recht Fahrt aufnehmen. Aber nichts desto trotz baute man nach und nach den Vorsprung aus. Mit einer 7:3- Führung ging es in die Pause.
Nach der Pause wendete sich jedoch das Blatt. Man merkte den Altersunterschied der Spieler an. So stand mittlerweile die letztjährige D-Jugend auf dem Feld und musste sich gegen die älteren Gegner zu Wehr setzen. Aber einzig im Angriff sollte es nicht klappen. Da merkte man noch die Verunsicherung an, was aber im ersten Spiel normal ist. Die Abwehr hielt man dagegen und eroberte sich auch den einen oder anderen Ball. Aber leider holte Ludwigsburg den Rückstand auf. Bis zum Schluss war es eine enge Partie, in der die SG Weissach den letzten Angriff hatte. Am Ende war es ein gerechtes 10:10 Unentschieden.
In der zweiten Partie musste man gegen die EK Besigheim ran. Keine leichte Aufgabe. Schließlich verlor man in der letzten Saison beide Spiele und somit war man auch jetzt wieder der Außenseiter. Doch von dieser Rolle ließ man sich nicht beirren. Man trat mit voller Selbstbewusstsein auf und verlangte Besigheim alles ab. Bis zur Halbzeit war es ein enges Spiel. Kein Team konnte sich absetzten und so wechselte die Führung stetig hin und her. Beim Stand von 6:7 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.
Für die zweite Halbzeit war die Marschroute klar. Weiter dagegenhalten und die eigenen Chancen nutzen. Aber wie es im Handball eben ist, braucht es nur einen Moment der Unachtsamkeit und schon kassiert man drei Tore in Folge. Diesen Rückstand konnte die SG Weissach aber bis zum Ende halten und teils sogar verkürzen. Doch mit nachlassender Kraft war auch die Niederlage absehbar. Am Ende musste man sich mit 10:14 geschlagen geben. Trotzdem lassen die zwei Spiele hoffen. Schließlich waren es die vermeintlich stärkeren Teams der Runde.
Gegen HB Ludwigsburg spielten: Tom Hildenbrand – Moritz Kalmbach, Samuel Matusch, Felix Mayer, Frieder Wurst (3), Justin Ruppmann (2), Lukas Fritz, Nick Ulmer, Leonard Franzen, Marcel Weller (4), Leon Urbild (1)
Gegen HB Ludwigsburg spielten: Tom Hildenbrand – Moritz Kalmbach (1), Samuel Matusch, Felix Mayer (2), Frieder Wurst (2/1), Justin Ruppmann (1), Lukas Fritz, Nick Ulmer, Leonard Franzen, Marcel Weller (3), Leon Urbild (1)