Super Leistung der weiblichen D- Jugend in Benningen

20. November 2016
Super Leistung der weiblichen D- Jugend in Benningen
Der Kader der SGW war dieses Mal deutlich kleiner als beim Heimspieltag, dennoch sollte dies der Leistung an diesem Tag keinen Abbruch tun. Die weibliche D- Jugend der SGW bestritt an diesem Spieltag gleich das erste Spiel gegen den momentan Tabellenführenden Habo 2. Gut aufgewärmt und motiviert starteten die Mädels ins Spiel und gingen sofort durch Maren Urbild in Führung. Zunächst ausgeglichen ging das Spiel voran und auch Habo zeigte, dass sie Tore machen können. Dennoch taten sich die Gegner gegen die gute Abwehr der SGW schwer. Auch Annalena Eichhorn, die vertretungsweise im Tor stand, machte ihre Sache sehr gut und hielt einige, starke Würfe der Gegnerinnen. Durch schöne Doppelpässe und gut genutzte Lücken konnten die Mädchen der SGW ihre Führung das ganze Spiel über beibehalten. Nach der Halbzeit ging es ebenso flüssig weiter wie zuvor und die SGW konnte sich nun deutlicher absetzen, was die Gegner zunehmend ärgerte. Am Ende freuten sich die Mädchen über einen verdienten 20:11- Sieg! Tore erzielten im ersten Spiel Maren Urbild (9), Annika Maier (6), Emma Schäfer (1), Lena Kachler (3) und Lisa Andres (1). Nach der Pause ging es für die Mädchen ins zweite Spiel des Tages gegen die Punktgleichen aus Markgröningen. Auch in dieser Partie waren die Leistungen zunächst relativ ausgeglichen und das Punktekonto ging hin und her. Die SGW punktete erneut durch schönes Zusammenspiel im Angriff und eine souveräne offensive Abwehr. Jede einzelne Spielerin der SGW zeigte ihren Willen und sie erkämpften sich einen Ball nach dem Anderen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich deutlich, wer die agilere Mannschaft ist und die Weissacherinnen spielten schöne, flüssige Angriffe. Die Belohnung war auch hier ein guter 13:10- Sieg. Auch die Torhüterin der SGW machte ihre Sache in diesem Spiel erneut sehr gut. Tore warfen in diesem Spiel Maren Urbild (6) und Annika Maier (7). An diesem Spieltag zeigten die Mädchen ihren Mannschaftsgeist und kämpften gemeinsam für den Sieg. Wir sind schon gespannt auf die nächsten Spiele und hoffen auf weitere Erfolge 🙂
Es spielten: Lisa Andres, Lena Kachler, Annalena Eichhorn, Maren Urbild, Nele Günther, Hanna Bauer, Annika Maier, Emma Schäfer.