Weiblich A-Jugend verliert trotz starker Aufholjagd

21. Februar 2022

JSG Handball Rudersberg Weissach im Tal – HSG Neckar FBH 24:30 (12:17)

Am 19.02.2022 traf die weibliche A-Jugend der JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal auf HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck. Zusätzlich motiviert durch den vorherigen Erfolg der weiblichen B-Jugend gegen den gleichen Gegner und mit tatkräftiger Unterstützung dieser ging man motiviert in das Spiel hinein, durchgängig bewusst, dass es nicht einfach werden wird. Die ersten Spielminuten waren sehr träge und die Mädels der JSG fingen eher durchwachsen an. Viele Ballverlusten führten zu einfachen Toren der Gegnerinnen. Nachdem sich Torhüterin Natalie Frenz bei einer ihren Paraden verletzte, ging ein Ruck mit neuem Willen durch das Team und die JSG konnte in der 43. Spielminute den Ausgleich zum 21:21 werfen. Das war auch der Torhüterin Mona Stalter zu verdanken, die in Natalies Fußstapfen trat und bombensicher die Bälle hinten rausfischte.

Kurz vor Ende konnte die HSG jedoch wieder den ursprünglichen Vorsprung ausbauen, da es wieder mehr technische Fehler und vergebene Chancen auf Seiten der JSG gab. Letztendlich entschied die HSG das Spiel mit 24:30 für sich. Trotz allem haben die Mädels der JSG HaRuWe toll gekämpft und eine spektakuläre Aufholjagd hingelegt!

In den nächsten Wochen hat die A-Jugend der JSG eine kleine Spielpause, die genutz werden soll um an den Schwächen zu arbeiten, sodass Ende März im Rückspiel die 2 Punkte bei der JSG bleiben!

Es spielten:

Natalie Frenz, Mona Stalter – Klara Stalter, Hanna Schwaderer (1), Maren Urbild (2), Emma Schäfer (2), Theresa Körner (5), Annika Richter, Sophie Knodel (9/4), Alisa Müller (1), Michelle Brenner (4/1), Nina Bode