Weibliche A-Jugend gewinnt auch gegen Strohgäu 2

17. November 2019

Am Sonntag, 17.11.2019 traf die weibliche A-Jugend in eigener Halle auf die zweite Mannschaft von Strohgäu. Damit trafen sie auf „alte Bekannte“ und wussten, was auf sie zukommen würde. So waren sie von Beginn an sehr konzentriert. Das 1:0 traf dann auch Maren für die SGW. Allerdings zeigten sich zu Beginn dann doch einige Abwehrfehler, die den Spielerinnen von Strohgäu gute Tormöglichkeiten eröffneten. So lag Strohgäu mit 1:3 vorne, ehe Sophia wieder den Anschlusstreffer erzielte. Jetzt wogte es mit den Toren hin und her. Doch immer wieder waren es die Weissacherinnen, denen auch mal zwei oder drei Tore in Folge gelangen. So erspielten sie sich bis zum Halbzeitpfiff eine 16:12 Führung. Nun hieß es erst mal aufatmen. Trotzdem war allen klar, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war.

So ging es hochkonzentriert und motiviert in die zweite Halbzeit. Was jetzt kam, damit hatte keiner gerechnet. Unsere Mädels spielten sich in einen wahren „Rausch“. Die Abwehrleistung war super und Silja im Tor wehrte viele gefährliche Würfe ab. Immer wieder ergatterte sich die Abwehr den Ball und konnte tolle Gegenstöße laufen. Schon Mitte der zweiten Halbzeit, beim Stand von 25:14 war Strohgäu geknackt. Dann schafften es die SGWlerinnen sogar noch 11 Tore in Folge, ohne Gegentor zu erzielen. Der Lohn für diese super Leistung war der 38:18-Sieg!!!

Super Mädels!! Das hätte keiner geglaubt!!!

Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Sophia Berg (5), Sophie Knodel (10), Franziska Kugler (2),  Maren Haberl (14), Sarah Lüder (3), Cristina Faust, Svenja Strecker (4), Alina Weller, Lea Schwaderer, Nina Reichenberger und Selina Heudorf