Weibliche A-Jugend verliert in Bönnigheim

27. Oktober 2022

TSV Bönnigheim – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal 35:24 (16:6)

Am 23. Oktober verbrachten die Mädels der weiblichen A-Jugend ihren Sonntagnachmittag in Bönnigheim um ihren ersten Sieg in dieser Runde zu erkämpfen.
Zu Beginn des Spiels waren die Mädels der JSG sehr motiviert dabei und das erste Tor konnte für uns erzielt werden. Doch durch eine sehr aggressive Abwehr der Gegner und auch einigen technischen Fehlern unserer Mädels, wurde schnell der Kopf hängengelassen und das Zusammenspiel im Angriff konnte leider nicht umgesetzt werden. Dadurch konnte auch kein Druck zum Tor erzeugt werden.
Durch einfache Würfe aus der zweiten Reihe und leider hängende Arme unserer Abwehr erzielten die Gegner einfache und schnelle Tore, weshalb wir mit einem enormen Rückstand von 16:6 in die Halbzeit gingen. Das Ziel war, nochmal alle Kraft zusammenzunehmen und alles Gelernte aus dem Training umzusetzen und die Leistung auch im Spiel abrufen zu können.
Kämpfen war angesagt und das Ziel den ersten Sieg dieser Saison zu holen war noch nicht aus den Augen verloren.
Also kamen wir mit voller Motivation und großem Kampfgeist zurück aus der Halbzeitpause und hatten alle das Ziel uns wieder ranzukämpfen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit klappe das auch sehr gut. Es konnte Druck auf die Abwehr ausgeübt werden und durch einfache Spielzüge erzielten wir Tore. Wir motivierten uns gegenseitig, wodurch auch das Zusammenspiel viel besser funktionierte. Durch einfache Tore und gute Leistung der Torhüterin, schafften wir es auf 5 Tore ranzukommen. Nach einer Spielzeit von 50 Minuten lies bei allen allerdings die Kraft nach, wodurch wir letzten Endes mit 35:24 verloren.

Jetzt heißt es, Kräfte für das nächste Spiel zu sammeln und nächstes Mal von Anfang an die Leistung aus der zweiten Halbzeit zu liefern. Wir hoffen alle sehr, dass wir die Leistung bei unserem nächsten Spiel am 5. November abrufen können und wir als Team unser erstes Spiel gewinnen können.

Für die JSG spielten:
Mona Stalter (Tor), Klara Stalter (3), Annika Maier (5), Emma Schäfer (3), Lena Kachler (4), Theresa Körner (3), Leonie Kalmbach (3), Hanna Schwaderer (3), Alisa Müller, Hanna Bauer, Lisa Andres, Annika Richter