Weibliche A-Jugend verliert trotz starker zweiter Halbzeit gegen HSG Strohgäu 30:21 (16:6)

13. Februar 2022

HSG Strohgäu – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal 30:21 (16:6)

Am 12.02.2022 ging es für die weibliche A-Jugend zum ersten Auswärtsspiel nach Hemmingen gegen die HSG Strohgäu. Die Gastgeberinnen aus Hemmingen erwischten den besseren Start und zogen schnell auf 11:2 davon. Viele Fehlpässe der JSG boten Möglichkeiten für Tempogegenstöße der HSG Strohgäu. Trotz aller Mühe gelang es den JSG-Mädels nicht näher heranzukommen und so stand es zur Halbzeit 16:6.
In der zweiten Halbzeit hieß es den Kopf nicht hängen zu lassen und die zweite Hälfte mit mehr Schnelligkeit und Zug zum Tor zu spielen.
Die Mannschaft startete motiviert in die zweite Halbzeit und einige schöne Einzelaktionen sowie im Training eingeübte Abläufe gelangen. So konnte die zweite Halbzeit mit einem Tor gewonnen werden. Das gesamte Spiel ging aber trotzdem mit 30:21 verloren. Trotz dem deutlichen Endergebnis ist die Mannschaft zuversichtlich, sich kommenden Samstag ihre ersten Punkte zu holen.

Es spielten für die JSG:
Mona Stalter, Nathalie Frenz – Hanna Schwaderer, Maren Urbild (1), Theresa Körner (1), Annika Richter (1), Sophie Knodel (12), Alisa Müller (1), Lara Berthel (1), Brenner Michelle (3/1), Annika Maier (1), Nina Bode, Trainer: Volker Schäfer, Julius Watzek