Weibliche B-Jugend geht trotz Niederlage als Tabellenführer in die Winterpause

9. Dezember 2018

Am vergangenen Sonntag, 09.12.2018 musste die weibliche B-Jugend zum letzten Spiel in der Vorrunde nach Kornwestheim. Dort trafen sie auf den Tabellenletzten. Doch die bisherigen Ergebnisse zeigten, dass Kornwestheim nicht zu unterschätzen wäre. Also hieß es, konzentriert zu Werke zu gehen, um den Sieg nach Weissach zu holen. Doch es sollte an diesem Tag anders kommen. Zunächst ging Kornwestheim mit 1:0 in Führung. Doch die Weissacherinnen erzielten drei Tore in Folge und gingen mit 1:3 in Führung, ehe Kornwestheim den nächsten Treffer erzielen konnte. Mit einem weiteren „Dreier“ bauten die SGWlerinnen ihre Führung auf 6:2 aus. Alles schien nach Plan zu laufen. Doch dann verletzte sich Maren und war ab der 12. Minute nicht mehr einsatzfähig. Das brachte die Mädels ziemlich aus dem Tritt. Es dauerte bis zum 11:8, ehe sich unsere Spielerinnen wieder ein bisschen gefangen hatten. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit machte es sich deutlich bemerkbar, dass 3 Spielerinnen in den letzten Wochen krank waren. Die Puste ging aus und bis zur Pause stand es 19:12 für Kornwestheim. Trotzdem wollten sich die Mädels nicht damit zufrieden geben und kämpften auch in der zweiten Halbzeit weiter. Aber an diesem Tag war Kornwestheim einfach die bessere Mannschaft und gewann verdient mit 37:24.

Trotz dieser Niederlage geht die weibliche B-Jugend mit 10:2 Punkten als Tabellenführer in die Winterpause. Mädels, darauf könnt ihr echt stolz sein!!!

Nun freuen sich alle auf die Weihnachtsferien. Denn nach Weihnachten geht es für die weibliche A- und B-Jugend zum Internationalen Turnier nach Dänemark. Das wird bestimmt super!!! Wir wünschen allen Eltern und Fans ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Selina Heudorf, Cristina Faust, Maren Haberl (2), Sarah Lüder (4), Sophie Knodel (7), Lisa Bochert (6), Michelle Brenner (3), Nele Renz, Lea Schwaderer und Franziska Kugler (2).