Weibliche B-Jugend rettet ein Unentschieden

7. Oktober 2019

Nachdem die weibliche B-Jugend in der vorangegangenen Woche deutlich 33:26 gegen Metter/Enz gewonnen hatte, trafen sie am Sonntag, 06.10.2019 schon im Rückspiel auf Markgröningen. Bereits im Hinspiel hatten sich die Mädels mit der etwas unkonventionellen Art der Gegnerinnen Handball zu spielen schwer getan. Nun musste auch noch der Ausfall wichtiger Spielerinnen kompensiert werden. Nur mit Unterstützung einger C-Jugend-Spielerinnen konnte eine spielfähige Mannschaft antreten. Aber die Mädels taten sich sehr schwer und lagen zur Halbzeit mit 6:10 hinten. In der zweiten Halbzeit rissen sie sich dann zunächst nochmal zusammen und holten Tor um Tor auf. Beim 15:15 war der Ausgleich geschafft. Leider unterliefen den SGW-Mädels dann aber einige Abspielfehler, die die Gegnerinnen zu Gegenstößen einluden. Zum Glück hatte Mona im Tor einen starken Tag erwischt und konnte so manchen Gegenstoß entschärfen. Auch der Angriff fing sich dann am Ende der Partie wieder und so konnten unseren Mädels letztlich ein 19:19 retten.

Ein großes Kompliment an unsere Spielerinnen, dass sie während des Spiels auch in schlechten Phasen nicht den Kopf hängen ließen, sondern weiter gekämpft haben.

Am nächsten Wochenende geht es nach Ditzingen, wo dann hoffentlich wieder ein Sieg eingefahren werden kann.

 

Für die SGW spielten: Mona Stalter (Tor), Sophie Knodel (12), Franziska Kugler (2), Hanna Schwaderer, Nele Renz (1), Michelle Brenner (1), Nina Bode, Lara Berthel (1), Annika Maier, Lena Kachler und Emma Schäfer (2).