Weibliche B-Jugend schießt Kornwestheim mit tollem Tempospiel aus der Halle

17. Februar 2019

Am Sonntag, 17.02.2019 traf die weibliche B-Jugend in eigener Halle auf die Mannschaft aus Kornwestheim. Nachdem man das Hinspiel im Dezember deutlich verloren hatte, hatten alle ein wenig Angst, ob es wieder so enden würde. Die Vorgabe der Trainerin war die Abwehr dicht zu machen und von hinten raus mit Tempo nach vorne zu gehen.

Diese Anweisung setzten die Mädels grandios um. Zwar ging Kornwestheim mit 0:1 in Führung, doch dann starteten die Weissacherinnen durch. Von hinten schnell heraus spielend, erzielten sie einen Treffer nach dem anderen. Bald stand es 11:3. So ging es munter weiter. Eine tolle Abwehr, eine super aufgelegte Torfrau im Tor und schnelle Angriffe ermöglichten bis kurz vor dem Pausenpfiff ein 18:6. Dann nahmen die Mädels das Tempo ein wenig raus und auch die Konzentration nahm ein wenig ab. Das ermöglichte den Gegnerinnen 5 Tore in Folge. 18:11 stand es nun beim Halbzeitpfiff.

In den 10 Minuten Pause sammelten sich alle wieder und fokussierten sich auf die zweite Hälfte. Man wollte den Gegnern auf keinen Fall die Chance geben, in einen Spielrausch zu kommen.

Zunächst gelang wieder Kornwestheim der nächste Treffer nach dem Wiederanpfiff. Doch dann nahmen unsere Mädels wieder Fahrt auf. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gaben sie alles bis zum Abpfiff. Das Endergebnis war dann 43:21.

Eine wirklich super tolle Leistung aller Spielerinnen an diesem Sonntag, die auch die Zuschauer begeisterte.

Nächste Woche kommt der Nachbar aus Sulzbach/Murrhardt in die Bize-Halle. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, müssten wir auch diese Mannschaft schlagen können. Also kommt alle vorbei und feuert uns an.

Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Sophie Knodel (10), Franziska Kugler (6), Maren Haberl (9), Selina Heudorf, Lisa Bochert (9), Sarah Lüder (6), Michelle Brenner, Cristina Faust (2), Alina Weller (1), Nele Renz, Lea Schwaderer und Leonie Kalmbach.