Weibliche C-Jugend erkämpft sich die Tabellenführung zurück

28. Januar 2018

Weibliche C-Jugend erkämpft sich die Tabellenführung zurück

Am letzten Sonntag, 28.01.2018 fuhr die weibliche C-Jugend zum Tabellennachbarn nach Oppenweiler. Dort trafen sie auf die Mannschaft des HCOB. Da das Hinspiel mit 5 Toren verloren wurde, war klar, dass es an diesem Tag nicht einfach werden sollte, zumal nur Leonie von der D-Jugend aushelfen konnte. Hoch motiviert gingen beide Mannschaften in die Partie und schon im ersten Angriff gelang Michi ein tolles Tor von Außen zum Stand von 0:1. Doch der HCOB konterte und traf zweinmal in Folge, ehe Sophie und Franzi die SGW wieder in Führung schießen konnten. Doch dann kam der HCOB richtig in Schwung und unsere Abwehr kam mit dem konsequenten Angriffsspiel der Gegnerinnen nicht gut zurecht. So stand es auf einmal 8:4 für den HCOB. Doch dann rissen sich unsere Mädels wieder zusammen und kamen bis zum Halbzeitpfiff auf 10:8 heran. In der Pause hieß es nun durchschnaufen und wieder runter kommen. Einen 2-Tore-Vorsprung aufzuholen, ist im Handball jederzeit möglich. Also fassten alle neuen Mut und gingen wieder hoch konzentriert in die zweite Halbzeit. In dieser eröffneten uns zwei Komponenten neue Möglichkeiten. Zum einen deckte der HCOB nun noch offensiver als in der ersten Hälfte, was unser Angriff immer besser ausnutzen konnte. Im Angriff stellte der HCOB seine beiden besten Werferinnen so geschickt auf die Halbpositionen, dass unsere Abwehr durch eine konsequente Manndeckung der beiden Spielerinnen die Angriffe der Gegnerinnen gut unterbinden konnte, sodass sie zu keinen guten Torwürfen mehr kamen. Mara im Tor hielt dann noch alle weiteren Versuche, so dass wir zwischenzeitlich mit 11:16 in Führung gehen konnten. Der HCOB konnte nochmal etwas herankommen, aber 3 Tore von Sophie in Folge, stellten einen Zwischenstand von 15:20 her. Trotzdem gab sich der HCOB noch immer nicht geschlagen und machte es unseren Mädels weiterhin schwer. Beim Stand von 18:20 nahmen die Trainerinnen noch eine Auszeit und gaben die Anweisung in den letzen beiden Minuten keine Bälle mehr sinnlos zu verlieren. Das setzten die Mädels um und erzielten ihrerseits nochmals ein Tor. Obwohl das letzte Tor des Spiels an den HCOB ging, gewannen unsere Mädels dank einer tollen Mannschaftsleistung mit 19:21 und konnten sich so die Tabellenführung wieder erobern.

Mädels, ihr wart super! Jetzt heißt es noch 3 Spiele zu gewinnen, und dann mal sehen, was passiert!

Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Sophie Knodel (11), Franziska Kugler (4), Michelle Brenner (1), Marie Seifert, Nele Renz, Leonie Kalmbach (1), Carina Gaiser und Lisa Bochert (4).