Weibliche C-Jugend gewinnt deutlich gegen Korntal

15. Dezember 2019

SG Weissach im Tal – TSV Korntal 21:9 (11:5)

(vs) Zum dritten Advent kam Korntal zu uns in Täle zum Rückspiel. Im Hinspiel vor zwei Wochen gelang es vergleichsweise gut, die ballsicheren und körperlich starken Korntaler Mädels im Griff zu haben. So wollten es die SGW-Mädels diesmal auch handhaben und die beiden Punkte hier behalten.
Mit üblicher Start-Aufstellung begannen die SGW-Mädels und zeigten im Angriff nur zum Teil, was sie im Verbund und individuell drauf haben. Die Abwehr dagegen stand gewohnt sicher und einzelne Würfe entschärfte Bibi. So konnten sich die Hausherrinnen Tor für Tor weiter absetzen und es ging mit ausreichender Führung in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang hieß es, im Angriff mehr Laufarbeit zu zeigen und auch in unterschiedlicher Besetzung weiter erfolgreichen Handball zu spielen -auch wenn nicht alles geklappt hat, es war aber zu keiner Zeit der Sieg in Gefahr. Gut gemacht Mädels!

Nächste Woche, beim letzten Spiel vor der Weihnachts-Pause, geht es gegen den sehr starken Tabellennachbarn nach Ludwigsburg -dort wird es sicherllich nicht einfach werden. Aber vielleicht haben die Mädels ein bisschen Glück, um dort eine Überraschung zu schaffen.
Und danach können 4 spielfreie Wochenenden die Blessuren der anstrengenden letzten Wochen verheilen lassen.

Es spielen für die SGW:
Annika Maier (3), Maren Urbild (9/2), Emma Schäfer (2/1), Lena Kachler (1),

Leonie Kalmbach (2), Amelie Grün, Hanna Bauer (1), Klara Stalter, Lisa Andres (3),

Bianca Scheib (Tor)