Weibliche C-Jugend schlägt sich bei Heimspieltag gut

10. Mai 2015
Am Sonntag, 10.05.2015 fand für die Mädels der weiblichen C-Jugend der erste Spieltag der Sommerrunde statt. Dieser Spieltag ging in der Bize-Halle über die Bühne, und so konnten die Mädels vor heimischer Kulisse spielen. Nachdem die Mannschaft aus Marbach-Rielingshausen für diesen Spieltag kurzfristig die Mannschaft zurückgezogen hatte, kam es zu einigen Spielplanänderungen. So trafen unsere Mädels dann im ersten Spiel auf die Mannschaft aus Strohgäu, die in der vorhergegangenen Woche in der Verbandsquali gescheitert war und in unsere Staffel zurückgestuft wurde. Schon beim Aufwärmen war allerdings festzustellen, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Zunächst ging Strohgäu mit 0:2 in Führung. Doch zwei Tore von Lisa und Maren brachten den Ausgleich zurück. Doch diese beiden Treffer sollten die einzigen Tore in der ersten Halbzeit für die SGW sein. Zur Pause lag unsere C-Jugend dann bereits 2:8 zurück, gegen eine wirklich sehr stark aufspielende Mannschaft aus Strohgäu. Nach dem kurzen Seitenwechsel ging es dann ähnlich weiter wie in der ersten Hälfte. Strohgäu war für uns definitiv eine Nummer zu groß, und so ging das Spiel mit 5:18 verloren. Kurzzeitig machte sich Frust breit. Doch diese wurde bis zum Anpfiff des zweiten Spieles an diesem Tag wieder überwunden. Der zweite Gegner war die Mannschaft aus Mundelsheim und hier zeigte sich, dass für unsere Mädels auch in dieser Sommerrunde einiges drin ist. Von Beginn an hoch konzentriert und motiviert, trafen unsere Spielerinnen das gegnerische Tor ein ums andere Mal. Bereits kurz vor der Pause stand es 7:0 für die SGW, ehe Mundelsheim doch noch zwei Treffer in der ersten Halbzeit gelangen. Nach dem Seitenwechsel ließen unsere Mädels nicht nach, und der Ergebnisstand machte es möglich, manche Mädels auch mal auf anderen Positionen ihr Glück versuchen zu lassen. Das gelang, denn das Endergebnis von 15:6 macht deutlich, dass dieser Positionswechsel keine negativen Folgen hatte.
Da die anderen Mannschaften dieser Staffel sich in den anderen Spielen des Spieltages gegenseitig die Punkte klauten, liegen unsere Mädels momentan mit weiteren zwei Mannschaften auf dem 2. Platz hinter der dominierenden Mannschaft aus Strohgäu. Am letzten Spieltag, am Sonntag, 21.06.2105 sollten die drei verbleibenden Spiele gewonnen werden, dann würde das für unsere Mädels den Einzug in die Endrunde bedeuten. Wenn sie an diesem Spieltag das abrufen, was sie handballerisch und kämpferisch können, müsste das möglich sein.
An dieser Stelle möchten wir uns noch bei den Eltern bedanken, die uns an diesem Heimspieltag beim Auf- und Abbau, beim Brötchenschmieren, Kaffee kochen, Kuchen backen, beim Verkauf und am Zeitnehmertisch unterstützt haben.
Vielen Dank! Ohne euch wäre der reibungslose Ablauf eines solchen Heimspieltages nicht möglich!
Für die SGW spielten: Selina Mayer (Tor), Svenja Strecker (4), Lisa Artmann (4), Sophia Berg (1), Maren Haberl (7), Sophie Knodel, Sarah Lüder, Selina Heudorf, Cristina Faust, Anna-Luca Holzwarth und Melina Volz (4).