Weibliche C-Jugend siegt gegen den Tabellennachbarn aus Ludwigsburg

11. Dezember 2016
Weibliche C-Jugend siegt gegen den Tabellennachbarn aus Ludwigsburg
Am Samstag, 10.12.2016 traf die weibliche C-Jugend auf den Tabellennachbarn aus Ludwigsburg. Alle Spielerinnen waren wieder an Bord, außer Torhüterin Mara, die sich im Training verletzt hatte und bis nach Weihnachten ausfällt. So erklärte sich Silja bereit, ins Tor zu stehen, obwohl sie das vorher noch nie ausprobiert hatte. Man durfte also gespannt sein, was das Spiel bringen würde. Von Anfang war klar, dass der Schwerpunkt auf der Abwehrarbeit liegen musste, um es Silja im Tor leichter zu machen. Das setzten die Mädels auch von Beginn an super um. Schon nach wenigen Minuten lagen sie mit 3:0 vorne. Eine gute Abwehrarbeit, aber vor allem auch eine tolle Leistung beim Angriffsspiel bedeutete zum Pausenpfiff eine verdiente 12:6-Führung. Besonders schön war es zu sehen, dass sich unsere Außenspielerinnen durch gute Laufwege super in Szene setzen konnten. Nach dem Wiederanpfiff knüpften unsere Spielerinnen an die Leistung aus der ersten Halbzeit zunächst an. Silja konnte sogar zwei 7-Meter-Würfe abwehren. Erst gegen Ende, als wir dann wegen einer 2-Miunuten-Zeitstrafe in Unterzahl spielen mussten, ließ die Konzentration ein wenig nach. Dennoch gewann die weibliche C-Jugend das Spiel verdient mit 20:14 und steht somit weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga.
Jetzt geht es in die verdiente Winterpause.
Wir wünschen allen eine fröhliche und erholsame Weihnachtszeit.
Allen Eltern sagen wir ganz herzlich „Danke“ dafür, dass ihr uns immer unterstützt, wenn wir euch brauchen!! Ohne euch, wäre vieles nicht möglich!!
Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Maren Haberl (6) , Lisa Bochert  (5), Alina Weller, Sarah Lüder (1), Sophie Knodel (3), Franziska Kugler (3), Selina Heudorf, Cristina Faust (2) und Helen Schad