Weibliche C-Jugend steigert sich gegen Aldingen

10. Oktober 2021

TV Aldingen – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal 17:10 (5:6)

Im zweiten Saisonspiel ging es für die wC samstags zum TV Aldingen. Nach der, zumindest gefühlt, vermeidbaren Niederlage in der Vorwoche wollte man sich unbedingt steigern und den ersten Saisonsieg einfahren.

Allerdings erwischten die Mädels einen durchwachsenen Start. Viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe mündeten in Gegenstößen. Anders als im Duell mit Marbach wurden die Konter von den Aldingerinnen zu unserem Glück nur selten sauber zu Ende gespielt, wodurch die JSG im Spiel bleiben und ihrerseits durch sehenswerte Einzelaktionen zu Toren kommen konnte. So entwickelte sich eine ausgeglichene, aber torarme erste Halbzeit. Mit einem 5:6 Rückstand ging es in die Pause. In der Kabine war man sich einig, dass man absolut noch nicht am Limit spielte. Besonders die Torgefahr im Angriff verteilte sich auf zu wenig Schultern. In Hälfte zwei startete man direkt hochmotiviert. Zwar mussten die Mädels direkt einen 5:7 Rückstand hinnehmen, in der Folge zeigten die Mädels aber eine deutlich konzentriertere Vorstellung. Mit einem 5 Tore Lauf stellte man das Ergebnis auf den Kopf, konnte in Führung gehen und diese sogar weiter ausbauen! Sophia, die in Hälfte eins das Tor hütete, hatte sichtlich Kräfte sparen können und wurde von ihren Mitspielerinnen häufig gut in Szene gesetzt. Auch bei den anderen Mädels war klar erkennbar, dass jede versuchte sich bei den Torschützinnen einzutragen. Auch wenn das diesmal noch am Abschluss scheiterte, hat bereits das stetige Versuchen die Lücken für Sophia und Lilli offengehalten. Das, kombiniert mit einer richtig guten Abwehrarbeit und die prima parierende Lisa im Tor, sorgte dafür, dass den Mädels der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Mit einem 10:17 (damit nur vier Gegentreffern im zweiten Durchgang) war der Sieg perfekt!

Großes Kompliment an alle Spielerinnen. Wir sehen uns absolut auf dem richtigen Weg und sind uns sicher, dass wir uns in den nächsten Spielen noch mehr steigern können! Da das Heimspiel am 17.10. entfällt, werden die JSG-Mädels erst in zwei Wochen, am 24.10. wieder gefordert. Dann geht es, leider wieder auswärts, gegen Bietigheim um die nächsten Punkte.

Für die JSG spielten: Lisa (Tor), Sophia (Tor, 8), Maria, Nelly, Julia, Emelie (1), Jessy, Lynn, Amelie (1), Lilli (7), Madeleine