Weibliche C-Jugend unterliegt der HSG Marbach/Rielingshausen

3. Oktober 2021

HSG Marbach/Rielingshausen – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal 26:23 (17:11)

Nach langer Pause konnte die wC Jugend der JSG am Tag der deutschen Einheit endlich in die Saison starten. Alle waren sehr gespannt auf die Saison in der neuen Jugend und wo man sich leistungsmäßig verorten konnte.

Anders als die JSG-Mädels hatte die Heimmannschaft der HSG Marbach Rielingshausen ihren Saisonstart bereits hinter sich – was man in den Anfangsminuten spürte. Nach schnellem zwei Tore Rückstand entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Toren. Ein toller Lauf führte zu einer 6:5 Führung, bis zum 9:9 ging es munter hin und her. Die etwas nachlassende Konzentration zum Ende der ersten Hälfte wurde vom Heimteam gnadenlos bestraft. Eine offensive Manndeckung provozierte viele vermeidbare Fehlpässe und technische Fehler der JSG, sodass Konter um Konter zu schnellen Gegentreffern führten. Die Pausensirene stoppte den Lauf der Marbacher Mädels, mit einem 17:11 wurden die Seiten gewechselt. Und tatsächlich gelang es, nach der Pause wieder konzentrierter und zielstrebiger zu agieren und den Rückstand wieder auf 3 Tore zum 19:16 zu verkürzen. Ein erneuter Einbruch stellte allerdings den alten Abstand wieder her. Beim 23:16 und noch 14 Minuten zu spielen war klar, dass nun alles funktionieren musste, wollte man noch zählbares aus Marbach mitnehmen. Die Mädels konnten sich nochmal super steigern und bis zum Endstand von 26:23 auf 3 Tore verkürzen.

Die Niederlage war sicherlich vermeidbar. Insbesondere die Abwehr der JSG stand bereits enorm kompakt und ließ im Spielverlauf kaum Gegentreffer zu. Lediglich durch die vielen Fehlpässe und damit verbunden Gegenstöße konnten die HSG-Mädels zum Torerfolg kommen. Dennoch können wir bereits mit sehr viel super zufrieden sein! In den nächsten Spielen wollen wir die einfachen Ballverluste mit einem variableren und clevereren Angriffsspiel vermeiden und so beim TV Aldingen kommenden Samstag doppelt punkten!

Ganz zum Schluss ein Sonderlob für unsere Debütantinnen Lisa, Jessy und Madeleine. Das war schon richtig gut, weiter so!

Für die JSG spielten: Lisa (Tor), Maria, Nelly (1), Julia, Emelie (4), Jessy, Sophia (7), Amelie (1), Lilli (10), Madeleine