Weibliche C-Jugend verliert gegen den Tabellenführer HCOB

19. Februar 2017
Weibliche C-Jugend verliert gegen den Tabellenführer HCOB
Am Samstag, den 18.02.2017 fuhren unsere C-Jugend-Mädels zum Spiel gegen den Tabellenführer der HCOB nach Oppenweiler.
Obwohl man das Hinspiel nur mit drei Toren verloren hatte, standen die Chancen an diesem Tag nicht sehr gut, denn drei Spielerinnen waren terminlich verhindert und so wurde die C-Jugend unterstützt von Annika aus der D-Jugend.
In den ersten Minuten konnten die SGW-Mädels noch mithalten und gingen sogar mit 0:1 in Führung. Doch der HCOB glich schnell wieder aus und legte dann die nächsten Tore vor. Immer wieder blieben unsere Angriffe in der starken Abwehr der Gegnerinnen hängen und die Weissacher Abwehr glich teilweise einem „löchrigen Käse“. So stand es zur Halbzeit bereits 21:7 für den HCOB.
Trotzdem gaben unsere Mädels nicht auf und kämpften weiter verbissen gegen die sehr starken Gegnerinnen an. Aber es war einfach nicht unser Tag und so ging das Spiel letztlich mit 39:12 verdient verloren.
Der HCOB ist mit diesem Sieg jetzt schon vorzeitig Bezirksliga-Meister.
Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser Meisterschaft.
Für die Weissacher Mädels heißt es nun wieder Kopf hoch. Es stehen nun noch 4 Spiele auf dem Programm und wenn alle Spiele gewonnen werden, sind wir immerhin Vize-Meister. Also nicht aufgeben und fleißig weiter trainieren.

Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Maren Haberl (8) , Selina Heudorf, Alina Weller, Annika Maier, Sophie Knodel (2), Helen Schad, Franziska Kugler (1) und Cristina Faust (1)