Weibliche C-Jugend verteidigt die Tabellenspitze

16. Oktober 2016
Weibliche C-Jugend verteidigt die Tabellenspitze
Am Sonntag, 16.10.2016 ging es für die weibliche C-Jugend nach Aldingen, wo sie auf eine Mannschaft trafen, die bis dahin auch noch verlustpunktfrei war. Deswegen blieb abzuwarten, ob man sich auch gegen einen solchen Gegner behaupten konnte. Unsere Mädels gingen zwar zunächst mit 0:2 in Führung, doch Aldingen ließ sich nicht abschütteln. Ganz im Gegenteil lagen sie zwischenzeitlich mit 5:3 vorne. Der Weissacher Angriff spielte zwar souverän, aber in der Abwehr stimmte es zunächst noch gar nicht. Vor allem eine Angreiferin konnte sich immer wieder durchsetzen. So lautete die Anweisung der Trainerinnenin „Manndeckung“ bei dieser Spielerin. Nachdem sich dann nach und nach die ganze Abwehr auf diese Veränderung eingestellt hatte, klappte es immer besser. Jetzt stand die Abwehr, Mara im Tor hielt wieder einmal super und der Angriff erzielte durch tolles Doppelpass-Spiel und Freilaufen immer wieder schöne Tore. Eine verdiente Halbzeitführung von 12:17 für die SGW war die Belohnung. Nun hieß es: Nur nicht nachlassen! Denn dass die Gegnerinnen stark waren, hatten sie schon längst bewiesen. Trotzdem ließen sich unsere Mädels nicht aus der Ruhe bringen. Auch wenn nicht immer alles gelang, so trafen sie doch über 30mal das gegnerische Tor und gewannen schließlich mit 24:32.
Das bedeutet mit 8:0 Punkten weiterhin den 1. Tabellenplatz, den sie sich momentan noch mit der Mannschaft von Backnang/Oppenweiler teilen müssen.
Aber nächsten Sonntag (23.10.2016) kommt der HCOB zu uns in die Bize-Halle (15.15 Uhr), und da gibt es dann das Spitzenspiel der Bezirksliga zu sehen.
Wir hoffen auf eine große Fangemeinde, die uns kräftig anfeuern wird.
Wenn die Mädels so wie bisher spielen, brauchen sie sich auf jeden Fall nicht zu verstecken! Also: Volle Kraft voraus!!
Für die SGW spielten:
Mara Ottomani(Tor) ; Maren Haberl (16); Silja Schurr ; Christina Faust (1); Helen Schad; Lisa Bochert (7); Selina Heudorf ; Alina Weller ; Sarah Lüder; Sophie Knodel (4); Franziska Kugler (4)