Weibliche D-Jugend verliert ganz knapp gegen HABO Bottwar

25. Oktober 2015
Weibliche D-Jugend verliert ganz knapp gegen HABO Bottwar
Am Samstag, 24.10.2015 fuhr die weibliche D-Jugend nach Großbottwar zu ihrem nächsten Saisonspiel. Von Beginn trat eine geschlossen spielende Weissacher Mannschaft auf. Hochkonzentriert wurden die Angriffe gespielt und auch in der Abwehr wurden gegen die Gegnerinnen gut verteidigt. Auch Helen im Tor parierte wieder einige starke Würfe der Bottwar-Spielerinnen. Hervorzuheben war in diesem Spiel auch Kreisspielerin Franzi, die sich dank toller Anspiele ihrer Mitspielerinnen, immer wieder am Kreis durchsetzen konnte. Auf jeden Fall verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Zwischendrin lag die SGW mit 4:6 vorne. Dieser Vorsprung ging allerdings bis zum Halbzeitpfiff verloren. Da lag dann HABO Bottwar mit 10:9 in Führung. In der zweiten Halbzeit legten unsere Mädels einen tollen Start hin und gingen mit 11:13 in Führung. Dann kamen allerdings die typischen Weissacher 5-Minuten, in denen im Angriff und in der Abwehr nicht so viel zusammen lief. Und plötzlich lag die SGW mit 4 Toren im Rückstand. Doch die Mädels fingen sich wieder und kämpften sich bis zum 18:18 mal wieder heran. Als sich dann 7 Minuten vor dem Ende Torfrau Helen nach einer Glanzparade verletze und nicht mehr weiter spielen konnte, ging Mara ins Tor. Unsere Mädels gaben echt alles, aber am Ende ging das Spiel mit 21:20 verloren. Große Enttäuschung machte sich breit, denn es wäre mehr drin gewesen und ein Unentschieden sicherlich „gerechter“ gewesen. Trotzdem Hut ab vor der Leistung unserer Mädels, die nun immer besser als Team zusammenfinden. Nun haben die Mädels mal ein Wochenende Spielpause, bevor es am 07.11.2015 zum TV Bönnigheim geht.
Für die SGW spielten: Helen Schad (Tor), Mara Ottomani (Feld und Tor), Lisa Bochert (4), Franziska Kugler (8),  Maren Urbild (3), Sophie Knodel (3), Marlen Karpf, Annika Maier, Jule Unkel und Emma Schäfer